14. Juni 2018
Bald ist es soweit und wir eröffnen unser neues Büro an der Hauptstrasse 150 in Reitnau. Wir sind mit grossem Elan daran den neuen Raum einzurichten. Einladungen zum grossen Fest folgen demnächst.
21. November 2017
Statt sich draussen in der Kälte zu quälen, möchte ich lieber die Wärme im Hause wählen. Dort koch ich mir ne Tasse Tee, und schaue hinaus in den Schnee. Bequem setz ich mich in den Sessel, warm wie in einem Feuerkessel. Doch die Realität schaut anders aus, sogar die kleine Maus lacht mich vom Fussboden her aus. Statt auf einem weichen Untersatz, lieg ich zusammengerollt wie ne Katz. Ach ich wünschte ich hätte mir, von Sitho gezimmert, ein Sessel hier.
18. April 2017
Im Auftrag unseres Kunden durften wir ein interessantes Projekt realisieren. Das Objekt war ein altes Stöckli. Auf Wunsch des Bauherrn sollte das Objekt aus möglichst natürlichen Baustoffen bestehen. Das Projekt setzte uns statisch wie auch optisch vor eine Herausforderung und es entstand ein neues Konzept der Lastenführung das wir vorgängig ausführlich berechnen und überprüfen mussten. Die Last der Konstruktion verteilten wir über einen Akazienstamm und eine gezwieselte Fichte auf die...